Content

Titelbild der Unterseite Informationsseite zur Corona-Pandemie

Informationsseite zur Corona-Pandemie

Bundeszahnärztekammer (BZÄK), Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV), Landesregierung M-V und Robert-Koch-Institut (RKI) haben Informationsseiten zum Thema „Sars-CoV-2/COVID 19“ veröffentlicht, welche die wichtigsten Informationen, Maßnahmen und Hinweise für Zahnarztpraxen im Umgang mit dem Coronavirus bündeln. Diese Informationen werden ständig aktualisiert. Bitte informieren Sie sich täglich.

BundeszahnärztekammerKZBVLandesregierung M-VRKI


Aktuelles: Informationen zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht

Zur Beantwortung der Fragen im Zusammenhang mit der Umsetzung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht nach § 20a des Infektionsschutzgesetzes hat das Bundesministerium für Gesundheit am 11. Februar 2022 neue FAQs veröffentlicht. Da die FAQs sicherlich noch ergänzt und angepasst werden, ist es sinnvoll, sich regelmäßig dort zu informieren.

Mehr Informationen


Aktuelles: Tägliche Testung für immunisierte Beschäftigte aufgehoben

Im Nachgang des Beschlusses der Gesundheitsministerkonferenz hat Gesundheitsministerin Stefanie Drese heute bis zur geforderten Änderung des Infektionsschutzgesetzes die Testpflicht für immunisierte Beschäftigte nach § 28b Absatz 2 aufgehoben. Damit entfällt die dort geforderte tägliche Testpflicht für die immunisierten Beschäftigten.

Mehr Informationen


Ihr Ansprechpartner in der Geschäftsstelle

Dr. Grit Czapla

0385 489306-850385 489306-99