Content

Titelbild der Unterseite Aktuelle Informationen für Patienten

Informationen für Patienten

Termine: Patienten sind mit Zahnärzten sehr zufrieden

Patienten von Zahnärzten – gleich ob privat oder Kasse – sind mit der Wartezeit auf einen Termin gleichbleibend zufrieden. Das ist das Ergebnis des Patientenbarometers 1/2018, das das Online-Portal Jameda zweimal im Jahr erhebt. Basis der Auswertung sind die ausführlichen Bewertungen auf dem Arztempfehlungsportal.

Mehr Informationen

Verwendung fluoridhaltiger Zahnpasta ist sicher und schützt wirksam vor Karies

Die Verwendung fluoridhaltiger Zahnpasta ist eine der wirksamsten kariespräventiven Maßnahmen. Fluoride sind eines der weltweit am gründlichsten untersuchten Medikamente: In über 300.000 wissenschaftlichen Untersuchungen wurde bisher kein Hinweis auf eine etwaige Gefährdung der Gesundheit bei korrekter Einnahme gefunden.

Mehr Informationen

Informationsfilm zur Zahnärztlichen Patientenberatung

Unsere Patientenberatung bietet eine kostenlose und fachlich unabhängige Beratung durch zahnmedizinische Experten an. Das Angebot richtet sich an gesetzlich und privat versicherte Patienten. Ein Informationsfilm erklärt diesen Service genauer.

Mehr Informationen

Frohe Weihnachten / Geschäftsstelle geschlossen

Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie sowie Ihren Mitarbeitern und Kollegen ein besinnliches Weihnachtsfest mit vielen unvergesslichen Stunden sowie einen erfolgreichen Start in das Jahr 2018.

Bitte beachten Sie, dass unsere Geschäftsstelle zwischen den Feiertagen nicht besetzt ist. Ab dem 2. Januar 2018 sind wir dann gerne in gewohnter Form für Sie da.

Tätigkeitsbericht 2017 veröffentlicht

Der Tätigkeitsbericht der Zahnärztekammer Mecklenburg-Vorpommern für das Jahr 2017 gibt einen kurzen, aber gezielten Überblick über die Arbeit der Selbstverwaltung. Schwerpunkte dabei sind entsprechend den Aufgabenstellungen für die Zahnärztekammer die Unterstützung der zahnärztlichen Praxisführung für die Mitglieder, aber auch gleichzeitig für Patienten entsprechende Informations- und Unterstützungsangebote bereit zu halten. Dabei gilt es nicht nur Gutes zu tun, sondern dies entsprechend den Anforderungen an eine Informationsgesellschaft auch öffentlich und in den entsprechenden Medien darzustellen. Die Arbeit der Zahnärztekammer ist vielfältig, praxisorientiert und von fachlicher Expertise getragen. Möge es auch für diejenigen, die sich bisher noch nicht daran beteiligt haben, eine Anregung sein, sich hier einzubringen.

Download